Der Larimar, ein blauer Pektolith, der auch 'Atlantis-Stein' genannt wird und als Nationalstein, ja fast heiliger Stein in der Dominikanischen Republik gilt, erinnert oberflächlich betrachtet an Türkis. Erst 1974 wurde der Larimar an der Südwestküste der Dominikanischen Republik gefunden.
Die Farbe des Larimars variiert zwischen verschiedenen hellblauen, türkisblauen, grünlichen bis weißen Farbtönen.
Der Larimar kommt an der einzigen Fundstelle in Adern, Gängen und derben Massen von einigen mm bis mehreren cm Größe vor, hauptsächlich entlang der Scherzonen in einem Serpentinitkörper.
Der Larimar ist ein sehr seltener wunderschöner Edelstein.
Im Sonnenstrahl ist ein großes hochwertiges Angebot vorhanden. Roh- und Trommelsteine, Anhänger, Ohrstecker, Halsketten, Armbänder und vieles mehr.
Startseite
➡️ Edelsteine von A - Z ⬅️